Sie befinden sich hier: Startseite / Gemeinde aktuell
suche

Zeit und Ewigkeit

"Wenn wir sagen, Gott weiss alles vorher, stimmt das eigentlich nicht, denn für Gott gibt es kein Vorher und kein Nachher. Die ganze Zeit – oder vielmehr die ganze Ewigkeit – ist im selben Augenblick gegenwärtig. Uns Menschen sind nur jeweils sehr kurze Abschnitte der Ewigkeit als Zeit in die Hand gegeben."

John Wesley (1703 - 1791)

Blick ins Zehntenhaus Gemeinde-Infoblatt 04/2018

Vorwort

 

Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.
Lukas 2, 14

 

Friede auf Erden haben die Engel verkündet. Friede soll werden auf der Erde. Bald ist Weihnachten und wir stimmen ein in diesen Jubel. Doch können wir noch guten Gewissens in unserer friedlichen Schweiz von Frieden reden, in einer Welt, die von Kampf, Krieg, Flucht und Verzweiflung geprägt ist? Das fragt unser Bischof Patrick Streiff im letzten „Kirche und Welt“, wo er und der Geschäftsführer von Connexio das Netzwerk für Mission und Diakonie der EMK vorstellt und gleichzeitig Projekte erwähnt werden, die ein friedvolleres und gerechteres Zusammenleben von Menschen in aller Welt ermöglichen, die sich wie wir nach Frieden sehnen....Weiter lesen... Gemeinde-Infoblatt hier downloaden

United Methodist Church